Basteltag am 29.11.2018

Am 29.11. wurde an unserer Schule wieder den ganzen Vormittag gebastelt. Mit der Unterstützung von engagierten Eltern (vielen Dank nochmal an dieser Stelle!) bastelten die Kinder aller Klassen verschiedene weihnachtliche Dekorationen und Weihnachtskarten. Einen kleinen Eindruck bekommen Sie hier.

Projekt toter Winkel - HNA-Bericht

Medien machen Schule

Die Ernst-Leinius-Schule nimmt regelmäßig mit den vierten Klassen an dem Projekt „Medien machen Schule“ teil, das von der HNA in Kooperation mit dem offenen Kanal durchgeführt wird. Im Rahmen dieses Projektes entstehen Zeitungsartikel über unsere Schule oder kleine Filme, die unsere Schule vorstellen.

In diesem Schuljahr haben die vierten Klassen der Ernst-Leinius-Schule wieder an dem Projekt "Medien machen Schule" teilgenommen. Die Klasse 4c hat in diesem Rahmen beim Freien Radio Kassel  eine Kindersendung vorbereitet. Die Beiträge der Kinder können Sie sich unter dem Link Medien machen Schule 2018 anhören.

Kassel singt 2016

Alle Videos auf der ELS-Homepage sind privat und nicht über die normale Suchmaschinen und -funktion auf Videoplattformen zu finden.

Sie dürfen weder heruntergeladen noch verlinkt werden. Mit dem Ansehen der Videos stimmen Sie diesen Bedingungen zu.

Brunnenbau im Schulgarten 2015