Pädagogischer Mittagstisch

Der pädagogische Mittagstisch ist ein wichtiger Bestandteil unseres Ganztags. Nach dem Unterricht können die Kinder am gemeinsamen, kostenpflichtigen Mittagessen und danach an den Ganztagsangeboten teilnehmen.

„Durch den pädagogischen Mittagstisch werden die Kinder mit einer warmen, abwechslungsreichen und gesunden Mahlzeit versorgt.“

Beim Mittagessen haben die Kinder die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen sowie sich über die Geschehnisse des Vormittags auszutauschen. Das gemeinsame Mittagessen wird durch pädagogisches Personal begleitet.

Während des Essens legen wir Wert auf eine freundliche, respektvolle, ruhige, aber auch mitteilsame Atmosphäre. Die Kinder erlernen und erleben eine positive Tischkultur. An einem Gruppentisch sind die Kinder für das Abräumen des Geschirrs sowie für das Säubern der Tische selbst verantwortlich.