Förderverein der Ernst-Leinius-Schule – FELS e. V.

Engagement für eine klasse Schule

Brief des Fördervereins
Wenn Sie den Brief unten auf dem Display nicht lesen können, laden Sie ihn hier herunter.
200629Offener Brief FELS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 261.0 KB

Der Förderverein der Ernst-Leinius-Schule (FELS) ist ein gemeinnütziger Verein, der die Schule mit Ausstattung und finanziellen Mitteln unterstützt. Er wurde im Jahr 2000 gegründet und hat seitdem dank vieler Spenden und der Beiträge seiner Mitglieder zahlreiche Projekte zur Förderung der Bildung und Erziehung der Kinder der Ernst-Leinius-Schule umgesetzt.

Der FELS war z. B. maßgeblich an der Entwicklung der Ganztagsangebote der Ernst-Leinius-Schule beteiligt. Weitere wichtige Projekte waren die Ausstattung der Schulbücherei, die Gestaltung der Klassenräume, des Schulhofs und des Schulgartens sowie die Unterstützung für Schulfeste und Klassenfahrten.

Unsere letzten großen Projekte waren 2015 die Finanzierung des neuen Klettergerüstes

und 2016 die Unterstützung der Zirkuswoche.

Auch Sie möchten die Ernst-Leinius-Schule unterstützen?

Das können Sie tun:

- Werden Sie Mitglied im Förderverein (Download Mitgliedsantrag)

- Nutzen Sie bei Online-Einkäufen über amazon das Programm amazon.smile  und wählen dort den Förderverein der Ernst-  Leinius-Schule aus. Amazon spendet dann 0,5 % Prozent des Umsatzes an den Förderverein.

- Nutzen Sie bei anderen Online-Einkäufen die Spendenplattform

Schulengel und wählen den Förderverein der Ernst-Leinius-

Schule aus.

- Unterstützen Sie uns tatkräftig bei unseren Aktionen, zum Beispiel beim Waffeln