Mit Beginn des Jahres 2011 können unsere Schüler das Mittagessen in der neuen Mensa mit 80 Plätzen einnehmen. Jeden Tag von 12.00 bis 14.00 servieren wir leckeres, warmes Essen.

Im Zuge unseres Schwerpunktes "Nachhaltigkeit" schauen wir, dass Kinder sich soviel nehmen, wie sie auch essen möchten.  Zudem sind wir an ein Verwertungssystem für organische Reste angeschlossen. Damit leisten wir einen von vielen kleinen Beiträgen für mehr Gesamtverantwortung.

In der Mensa findet auch ein mal wöchentlich der Kurs Kinder-Küche mit einem renommierten Koch statt, in dem wir den Kindern Nahrungsmittelzusammenhänge und den pfleglichen und gesunden Umgang mit Lebensmitteln näher bringen.

Zur Info:

Die Anmeldung zum Essen und Ganztag können Sie hier herunterladen. Für Fragen stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zu Verfügung.

Es wird täglich auch eine vegetarische Option angeboten. Lebensmittelunverträglichkeiten können berücksichtigt werden, bitte diese unbedingt anmelden-